Ziele setzen – Grenzen erkennen – Ergänzungen zur Psychotherapie finden

Ziele einer Psychotherapie bzw. Beratung? Unmögliches bleibt unmöglich

Es lebe die gesunde Restriktion!

  • Es gibt keine konfliktlose Beziehung – nicht in der Berufswelt, nicht im Privaten, nicht in mir zwischen meinen vielen unterschiedlichen Seiten, Wünschen, Werten usw.
  • Es gibt kein angstfreies Leben. Angst gehört dazu, Angst kann das Leben retten.
  • Gedanken lassen sich nicht kontrollieren. Niemals. Aber Gedanken lassen sich nutzen. Immer. Die Utilisation, bekannt vor allem aus der Hypnotherapie, ist in exzellentes Mittel, um mit dem zu arbeiten, was ohnehin schon da ist.

Wie kann ich mir in der Wartezeit auf einen Therapieplatz selbst helfen?

Wer diese und alle anderen natürlichen Grenzen des Lebens anerkennt und in sein Leben integriert, wird einen Verlust betrauern, Erschöpfung verspüren, ein Wagnis erkennen und Übermaß entziffern. Das ist ein erheblicher Beitrag zur Gesundheit.

Ohne Wartezeit.

Wenn ich nichts dagegen machen kann, dann mache ich eben etwas damit.

Wichtiger Hinweis: Mit dieser Seite soll ausdrücklich der hohe Leidensdruck gewürdigt werden, unter dem Menschen mit seelischen Nöten stehen. Eine depressive Reaktion auf eine erdrückend wirkende (deprimere, niederdrücken) Situation ist jedoch keine Störung, sondern eine folgerichtige Entwicklung. Die Situation muss verbessert werden, damit es dem Menschen besser geht. Ähnlich verhält es sich mit den Themen Zwangsstörung, Panikattacken, Ängsten usw.

Besuchen Sie auch die neue Internetseite zum Umgang mit Depressionen.

Unser Gesundheitssystem braucht vor allem dringend systemisch und hypnosystemisch ausgebildete Psychosomatiker.

Menschen mit traumatischen Erfahrungen benötigen wie Personen, die unter hohem Druck in der Arbeit stehen, professionelle Hilfe.

Jetzt Supervision als Übergang in der Psychotherapie-Wartezeit buchen